Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 18) – Wochenstarts

Netflix, Prime Video, Disney+ und Apple TV+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Star Wars: The Bad Batch

04. Mai – Staffel 1 – Disney+

Inhaltlich dreht sich die Serie rund um die (Experimentelle) Kloneinheit 99, eine Elite-Einheit von genetisch manipulierten Klonkriegern. The Bad Batch handelt von der Einheit, bestehend aus den Soldaten Sergeant Hunter, Wrecker, Tech, Crosshair und Echo, und deren Missionen nach der Machtübernahme des Galaktischen Imperiums unter Imperator Palpatine. Die Handlung erzählt von den Geschichten der Schaden-Charge (eng. Bad Batch), welche im Star-Wars-Kanon das erste Mal in der siebten Staffel der Serie Star Wars: The Clone Wars ihren Auftritt feierten. Generell spielen die Ereignisse zwischen Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels, genauer gesagt kurz nach der Ausführung der Order 66.

Sieben Minuten nach Mitternacht

04. Mai – Film 2016 – Prime Video

Der kleine Conor lebt bei seiner kranken Mutter Elizabeth und fühlt sich in der Schule alles andere als wohl – einige Kinder hänseln Conor, andere behandeln ihn wegen der Krankheit seiner Mama wie ein rohes Ei. Und auch zu Hause scheint sich alles nur noch weiter zu verschlimmern, vor allem wenn Conor bei seiner strengen Großmutter sein muss. Als wäre dies alles nicht schon aufwühlend genug, hat Conor obendrein immer wieder Alpträume, in denen er an den drohenden Tod seiner Mutter erinnert und die alte Eibe vor dem Fenster lebendig wird, sich plötzlich in ein knorriges Monster verwandelt. Das unheimliche Wesen zerstört die Umgebung – und erzählt Conor, worin der Unterschied besteht zwischen Realität und Märchen…

The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit

05. Mai – Staffel 1 – Netflix

In den 1970er-Jahren hielt die Suche nach dem „Son of Sam“ die Welt in Atem. Die Geschichte, die hinter einem der berüchtigtsten Serienmörder der Vereinigten Staaten steckt, war schon fast vergessen – bis heute. Für die meisten Einwohner des Bundesstaats New York bedeutete die Verhaftung und die Verurteilung von David Berkowitz das Ende des mörderischen Albtraums, doch für den Journalisten und Autor von „The Ultimate Evil“ Maury Terry war dies nur der Beginn des eigentlichen Rätsels. Er war davon überzeugt, dass David Berkowitz nicht allein gehandelt hat, und verbrachte Jahrzehnte damit, zu beweisen, dass das mörderische Netz viel weiter gespannt war, als jemals vermutet wurde. Sein Versuch, das Rätsel zu lösen, kostete ihn am Ende alles. Filmemacher Joshua Zeman („Cropsey“, „Murder Mountain“) erzählt mithilfe von alten Medienberichten, Gesprächen mit an den Ermittlungen beteiligten Personen und Maury Terrys eigenen Worten und Fallakten die erschreckende Geschichte eines Mannes, der sich in eine Idee verrannte. Aber hat Maury Terry wirklich Phantomen nachgejagt oder treiben die wahren „Sons of Sams“ womöglich doch noch irgendwo ihr Unwesen?

Mythic Quest: Raven’s Banquet

07. Mai – Staffel 2 – Apple TV+

Lerne die Köpfe hinter dem beliebtesten Multiplayer-Videospiel aller Zeiten kennen. Das Team formt neue Welten, erschafft Helden und kreiert Legenden. Doch die größten Schlachten finden nicht im Spiel statt, sondern direkt im Büro.

Es – Kapitel 2

09. Mai – Film 2019 – Netflix

27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry dem Monster Es in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist. Er beschließt, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen, um ein altes Versprechen einzulösen. Doch bevor sie sich erneut dem sadistischen Clown Pennywise entgegenstellen können, müssen sie sich erst daran erinnern, wer sie früher einmal waren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.