Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 21) – Wochenstarts

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Der Schuh des Manitu

25. Mai – Film 2001 – Prime Video

Der Apachen-Häuptling Abahachi und Ranger sind Blutsbrüder. Sie sorgen gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit. Als Abahachi eines Tages Geld für ein Lokal braucht und bei den Schoschonen einen Kredit aufnimmt, wird er übers Ohr gehauen. Das Geld ist weg und die Schoschonen sind hinter ihm her. Zum Glück erinnert er sich an einen Schatz. Doch die Karte, die dorthin führt, wurde vor langer Zeit in vier Teile geteilt. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt.

Der Nagelbomber von London

26. Mai – Film 2021 – Netflix

Über eine Zeitspanne von drei Wochen ereigneten sich in London zwischen dem 17. und 30. April 1999 mehrere Nagelbombenanschläge. Sie explodierten in Brixton; Süd-London, Brick-Lane im East-End und im Admiral Duncan-Pub in Soho im West-End. Jede Bombe enthielt neben Feuerwerkskörpern bis zu 1.500 Nägel, die in Laderäumen an öffentlichen Plätzen deponiert wurden. Das traurige Fazit dieser Anschläge: Drei Menschen starben, darunter eine schwangere Frau. Weitere 140 Menschen wurden verletzt, vier von ihnen verloren ihre Gliedmaßen. Nachdem er auf Videoaufnahmen erkannt wurde, nahm die Polizei am 30. April den 22-jährigen David Copeland fest. Am 2. Mai folgte die Anklage der Anti-Terror-Abteilung der Metropolitan Police wegen Mordes. Copeland, der als „Londoner Nagelbomber“ bekannt wurde, war ein militanter Neonazi und ehemaliges Mitglied zweier rechtsextremer politischer Gruppen, der British National Party und des National Socialist Movement. Die Bombenanschläge richteten sich gegen die schwarze, bengalische und LGBT-Gemeinde Londons. Im Jahr 2000 wurde er zu sechsmal lebenslänglicher Haft verurteilt und kann frühestens 2049 entlassen werden.

Jojo Rabbit

28. Mai – Film 2019 – Disney+

Während des 2. Weltkriegs wächst der etwas skurrile Junge Jojo in der Obhut seiner alleinerziehenden Mutter in Deutschland auf. Er versucht, den zunehmenden Faschismus um sich herum zu verstehen, und erschafft sich einen imaginären Freund namens Adolf Hitler. Als er herausfindet, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen auf dem Dachboden versteckt hält, muss Jojo seinen fanatischen Antisemitismus und seine Ideologie hinterfragen.

Cruella

28. Mai – Film 2021 – Disney+ (VIP-Zugang)

London in den 1970er Jahren: Die junge Estella ist eine talentierte Designerin und träumt von einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch da sie verwaist und mittellos aufgewachsen ist, scheint ihr der Weg in höhere Kreise verschlossen.

Genius

28. Mai – Staffel 1-2 – Disney+

Diese Sendereihe erzählt die Geschichten von Menschen, deren bahnbrechende Erfindungen und Ideen den Weg der Menschheit lenkten. So werden etwa die aufregenden Lebensgeschichten von Albert Einstein und Pablo Picasso beleuchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.