Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 26) – Wochenstarts

Netflix, Sky und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

9-1-1: Notruf L.A.

30. Juni – Staffel 4 – Sky One

Die Serie begleitet Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute im Arbeitsalltag. Es werden unter anderem Erfahrungen der Ersthelfer geschildert, die regelmäßig unvorhersehbare und herzzerreißende Situationen erleben.

Das Tagebuch der Anne Frank

01. Juli – Film 2016 – Netflix

Während der deutschen Besetzung der Niederlande im Zweiten Weltkrieg zieht die jüdische Familie Frank in ein zum Versteck umgebautes Hinterhaus an der Prinsengracht 263 in Amsterdam. Dort lebt die vierköpfige Familie auf engstem Raum, und bald schon gesellen sich weitere Flüchtlinge zu ihnen. Trotz allem versuchen sie, einen halbwegs normalen Alltag zu wahren. Anne, die jüngste Tochter der Franks, hält ihre Erlebnisse in einem Tagebuch fest, das sie zu ihrem 13. Geburtstag geschenkt bekommt.

The Interview

01. Juli – Film 2014 – Netflix

Ein Journalist und sein Produzent können es kaum glauben: Kim Jong-un, der Diktator des hermetisch abgeriegelten Staates Nordkorea, ist ein Fan ihrer Entertainment-Show. Mehr als das: er lädt die beiden zu sich in sein Land ein, um mit ihnen ein Interview zu führen! Als die CIA davon erfährt, sieht der Geheimdienst eine einmalige Chance gekommen, um das unterdrückte Land von seinem Tyrannen zu befreien.

Fear Street – Teil 1: 1994

02. Juli – Film 2021 – Netflix

Eine Gruppe von Jugendlichen stößt versehentlich auf die uralte böse Macht, die hinter der brutalen Mordserie steckt, die ihre Stadt seit über 300 Jahren in Atem hält. Willkommen in Shadyside.

Logline der Trilogie: Im Jahr 1994 entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen einen Zusammenhang zwischen den fürchterlichen Ereignissen, die sich seit Generationen in ihrer Stadt zutragen. Noch dazu müssen sie feststellen, dass sie die nächsten Opfer sein könnten. Die Verfilmung der erfolgreichen Horrorromanreihe von R. L. Stine handelt von der unheilvollen Geschichte der Stadt Shadyside und den schrecklichen Ereignissen, die dort seit 300 Jahren kein Ende zu finden scheinen.

Alita: Battle Angel

02. Juli – Film 2019 – Disney+

Alita ist ein Cyborg, der als Waffe kreiert wurde. Sie kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, doch ihr Schöpfer Dr. Ido ist sich sicher, dass sie ein Schicksal zu erfüllen hat: Den Kreislauf aus Tod und Zerstörung zu brechen, den Tiphares hinterlässt. Um diese Mission zu erfüllen, muss sie jedoch selbst kämpfen und töten. Und darin zeigt sich ihre eigentliche Bestimmung, während sie auf der Suche nach ihrer Identität ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.