Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 27)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Monster bei der Arbeit

07. Juli – Staffel 1 – Disney+

Tylor Tuskmon ist der neue Top-Schrecker in der Monster AG und Klassenbester der Absolventen der Monster Uni. So war zumindest sein Plan, denn bei seinem ersten Arbeitstag muss er feststellen, dass sein Wunscharbeitgeber keinen Bedarf mehr an professionellen Schreckern hat.

Mike und Sully haben eine viel effizientere Methode entdeckt, um Monstropolis mit Energie zu versorgen. Statt auf Schreckenergie setzt das Kraftwerk nun auf die Kraft des Lachens! Schrecker werden also nicht länger benötigt, Scherzer ist der Beruf mit Zukunft.

Biohackers

09. Juli – Staffel 2 – Netflix

Mia kommt nach ihrer Entführung zu sich, ohne jegliche Erinnerung an die Geschehnisse der letzten Monate. Sie findet eine mysteriöse Nachricht, die sie sich selbst hinterlassen hat und realisiert, dass ihr Leben in akuter Gefahr ist, wenn sie nicht schnell dem Geheimnis ihres Verschwindens auf die Spur kommt. Dafür muss sie sich ausgerechnet mit der Person verbünden, der sie am wenigsten vertraut: Ihre Kontrahentin Prof. Lorenz.

Fear Street – Teil 2: 1978

09. Juli – Film 2021 – Netflix

Im Shadyside des Jahres 1978 haben die Sommerferien begonnen und alle freuen sich auf Camp Nightwing. Doch als die Mordlust von einem weiteren Shadysider Besitz ergreift, wird aus Sommer, Sonne und Spaß ein grausamer Überlebenskampf.

Hot Shots! 1+2

09. Juli – Film 1991/1993 – Disney+

Vor einigen Jahren ist US-Navy-Pilot Dominic „Mailman“ Farnham bei einem Flugunfall ums Leben gekommen, den alle auf die Unzuverlässigkeit von Farnhams Kameraden Leland Harley zurückgeführt haben. Das Geschehnis verfolgt Harleys Sohn Topper, später selbst Kampfjetpilot, und führt schließlich dazu, dass er aus der Armee ausscheidet und zurückgezogen bei einem Indianerstamm lebt. Doch er wird erneut gebraucht, und deshalb holt ihn der Offizier James Block für die geheime Operation „Schläfriges Wiesel“ mit den Kampfjets des Typs „Oscar Entenweich“ wieder zurück in den aktiven Dienst.

Dunkirk

11. Juli – Film 2021 – Prime Video

Während des Vormarsches von Hitlers Truppen nach Westen werden im Mai 1940 etwa 400.000 alliierte Soldaten in dem nordfranzösischen Küstenort Dünkirchen eingeschlossen. Ihre Lage, eingekesselt zwischen der Nordsee und dem Feind, scheint aussichtslos. Doch in Großbritannien ersinnt man einen tollkühnen Rettungsplan: Unterstützt von Bodentruppen und Piloten der RAF sollen die Eingeschlossenen mit zahllosen kleinen Schiffen und Booten übers Wasser evakuiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.