Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 28)

Netflix, Prime Video und Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Game Night

12. Juli – Film 2018 – Prime Video

Annie und Max veranstalten regelmäßig Spieleabende mit ihren Freunden. Doch dieses Mal hat sich Max‘ Bruder Brooks etwas Ausgefallenes ausgedacht: eine Mystery-Mordnacht. Einige Freunde sollen dabei Kriminelle spielen, die ihn entführen. Auch die Rolle eines Polizisten und eines FBI-Agenten ist vorgesehen. Es gibt keine Regeln zur Aufklärung des Spieles. Die anfängliche Begeisterung nimmt ab, als die Grenzen zwischen Spiel und Realität immer weiter verschwimmen und echtes Chaos ausbricht.

Once Upon A Time in Hollywood

13. Juli – Film 2019 – Netflix

Es war einmal in Hollywood im Jahre 1969: Rick Dalton hat schon bessere Tage gesehen. Einst war der Schauspieler ein gefeierter Fernsehstar. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen hält er sich mehr schlecht als recht mit Gastauftritten als Bösewicht in anderen TV-Produktionen über Wasser. Denn den Sprung auf die große Kinoleinwand hat er nie geschafft. Dabei ist sein Stunt-Double und Freund Cliff Booth stets an seiner Seite. Am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, bekommt Rick allerdings einen prominenten Nachbarn. Der Regisseur Roman Polanski ist mit seiner Frau, der Schauspielerin Sharon Tate in das Haus nebenan eingezogen. Während Tate das Leben in Amerikas Traumfabrik in vollen Zügen genießt, droht ihr Glück ein jähes Ende zu nehmen. Denn die mörderische Gruppe um Charles Manson plant eine Gräueltat, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat…

The Empty Man

16. Juli – Film 2020 – Disney+

In Buthan stößt eine Gruppe Freunden beim Wandern auf das Skelett eines übernatürlichen Wesens, das sie in seinen Bann zieht. Über zwei Jahrzehnte später folgen wir dem früheren Polizisten James (James Badge Dale) auf der Suche nach der vermissten Tochter einer Freundin. Sie hat bloß eine blutige Nachricht hinterlassen, dass der „Empty Man“ sie dazu gebracht hat. Von da an gerät James in einen wirren Strudel und über allem hängt der nicht greifbare Empty Man wie ein Monster, das im Schatten auf seine Beute lauert.

Johnny Test

16. Juli – Staffel 1 – Netflix

Die Netflix-Serie Johnny Test ist ein Revival der gleichnamigen Cartoon Network-Show. Darin erleben der Junge Johnny Test, sein sprechender Hund Dukey sowie seine Schwestern, die genialen Wissenschaftlerinnen Susan und Mary aufregende Abenteuer.

Fear Street – Teil 3: 1666

16. Juli – Film 2021 – Netflix

Der Hintergrund von Sarah Fiers Fluch kommt endlich ans Licht, als die Geschichte in einer Nacht, die das Leben aller in Shadyside für immer verändert, an ihren Ursprung zurückkehrt.
Im Jahr 1994 entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen einen Zusammenhang zwischen den fürchterlichen Ereignissen, die sich seit Generationen in ihrer Stadt zutragen. Noch dazu müssen sie feststellen, dass sie die nächsten Opfer sein könnten. Die Verfilmung der erfolgreichen Horrorromanreihe von R. L. Stine handelt von der unheilvollen Geschichte der Stadt Shadyside und den schrecklichen Ereignissen, die dort seit 300 Jahren kein Ende zu finden scheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.