Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 29)

Netflix, Prime Video, Disney+ und Apple TV+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

The Green Mile

20. Juli – Film 1999 – Prime Video

Man schreibt das Jahr 1935. Paul Edgecomb ist Leiter des Traktes E der Strafanstalt Cold Mountain, in der zum Tode verurteilte Häftlinge darauf warten, ihren letzten Gang anzutreten. Edgecoms Leben erfährt eine unerwartete Wendung, als eines Tages der Häftling John Coffey eingeliefert wird, ein riesenhafter, merkwürdig ruhiger Mann. Doch Coffey scheint mit einer übernatürlichen Gabe gesegnet zu sein, die die Menschen im Todestrakt für immer verändern soll.

The Last Samurai

21. Juli – Film 2003 – Prime Video

1876: Der gebrochene US-Kriegsheld Nathan Algren soll der japanischen Armee helfen, den Samurai-Rebellen Katsumoto zu unterwerfen. Nach einer fatalen Niederlage gerät Algren in die Gewalt seiner Feinde. Er lernt die Kultur der Samurai kennen. Fasziniert von deren traditionellem Ehrenkodex findet er seine Selbstachtung wieder und schließt sich den Samurai an. Doch bald muss er sich entscheiden, was er wirklich will.

Sky Rojo

23. Juli – Staffel 2 – Netflix

Von den Machern von „Haus des Geldes“ stammt diese neue Serie voller Action, schwarzem Humor und purem Adrenalin. Auf der Suche nach Freiheit flüchten Coral, Wendy und Gina vor Moisés und Christian, den Handlangern des Zuhälters und Besitzers des Bräute-Clubs Romeo. Während ihrer wahnwitzigen Reise müssen sich die Frauen allen möglichen Gefahren stellen. Dabei ist ihr einziger Plan, noch fünf weitere Minuten am Leben zu bleiben.

Hip Hop Uncovered

23. Juli – Staffel 1 – Disney+

Diese Dokumentarserie setzt sich mit einer aussterbenden Art von einflussreichen Strippenzieher auseinander, die aus dem Schatten des Hip-Hop heraus agieren. Vor dem Hintergrund von 40 Jahren Musikgeschichte taucht der Zuschauer tief in das Paradox der amerikanischen Kriminalisierung des Genres und seiner Faszination für die Straßenkultur ein, welche diese geprägt hat und noch immer ein Teil dieser ist. Es wird die bislang unerzählt Geschichte wiedergeben, wie die Straßen der USA dazu beigetragen haben, dass die Hip-Hop-Kultur von einem Ausdruck des Trotzes und Überlebenswillens zum dominierten Musikgenre aufstieg.

Ted Lasso

Juli – Staffel 2 – Apple TV+

Ted Lasso ist ein Coach aus Kansas, der bisher nur College-Football unterrichtet hat. Eines Tages erhält er jedoch ein verlockendes Jobangebot in England. Dort soll er ein Profi-Fußballteam trainieren, obwohl er keinerlei Ahnung von diesem Sport hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.