Filme im Streaming (KW 12) – Wochenstarts

Netflix, Prime Video & Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir fassen für euch die aktuellen Filmstarts der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Being John Malkovich

22. März – Film 1999 – Prime Video

Ein erfolgloser Puppenspieler nimmt auf Drängen seiner etwas übertrieben tierlieben Frau einen Job bei einer skurrilen Firma im Zwischenstockwerk eines Bürogebäudes an. Eines Tages entdeckt er hinter einem Aktenschrank eine Pforte, die ihn als er hindurchkriecht direkt in den Kopf des Schauspielers John Malkovich befördert, wo er für fünfzehn Minuten durch dessen Augen sehen kann, ehe er aus dem Nichts über der Böschung einer Autobahnauffahrt wieder auftaucht. Während seine Frau von dem Erlebnis eher sexuell erregt wird, macht der Puppenspieler mit seiner Vorgesetzten ein Geschäft aus dem Fund, denn es gibt viele Menschen, die gerne für eine Viertelstunde mal John Malkovich sein wollen.

Edison – Ein Leben voller Licht

23. März – Film 2017 – Prime Video

Im Jahre 1880 gelingt es dem brillanten Wissenschaftler und Tüftler Thomas Alva Edison endlich, eine erste Glühbirne zu konstruieren, die länger als ein paar Minuten leuchtet. Unterstützt durch seinen Sekretär und Assistenten Samuel Insull sowie den superreichen Geldgeber J.P. Morgan plant Edison nun, die ersten Häuserblocks in Manhattan mit elektrischem Licht zu versorgen. Doch das Trio ist nicht allein mit seinen Ambitionen. Denn der Unternehmer George Westinghouse erkennt, dass die neue Technologie längst nicht ausgereift ist. Mit Hilfe des aus Serbien eingewanderten Physiker-Genies Nikola Tesla macht er mit der deutlich effizienteren, aber angeblich lebensgefährlichen Wechselspannung Edisons Gleichspannung Konkurrenz.

Guns Akimbo

25. März – Film 2019 – Prime Video

Das Leben von Videospiel-Entwickler Miles folgt einem eingefahrenen Trott. Beruflich steckt er in einer Sackgasse und privat trauert er immer noch seiner Exfreundin Nova nach. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er eines Tages im Darknet stöbert und die falschen Leute verärgert. Prompt stehen Mitglieder der geheimnisvollen Gang Skizm vor seiner Tür und zwingen ihn, an einem modernen Gladiatorenkampf auf Leben und Tod teilzunehmen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, werden ihm zwei Waffen an die Hände „getackert“, die es noch schwieriger machen, gegen den aktuellen Champion Nix zu bestehen.

Gnomeo & Julia

26. März – Film 2011 – Disney+

Eine nur scheinbar idyllische Vorgartenzwergidylle: Denn die Knirpse von Graf Zinnoberrot auf der einen und die kleinen Kerle von Gräfin Blaublut auf der anderen Seite des Zauns sind total zerstritten und tragen ihre Konflikte in wilden Rasenmäherwettrennen aus. Als aber der blaue Gnomeo eines Nachts die rote Julia erspäht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Von nun an versuchen sie, Eintracht unter den Zwergenparteien zu säen. Doch der Weg dorthin ist gesäumt von gekappten Zipfelmützen und Tausenden von Tonscherben.

Hot Chick – Verrückte Hühner

26. März – Film 2002 – Disney+

Jessica ist eine eingebildete Highschool-Tusse mit allen dazugehörigen Merkmalen: Sie verachtet jeden, der weniger Geld hat als sie, ist Mitglied im Cheerleader-Team und trägt 3 Tonnen Schminke auf ihrem Gesicht. Und da sie eine Bilderbuch-Zicke ist, lässt ihr Charakter auch stark zu wünschen übrig. Umso tiefer sitzt der Schock, als sie eines Morgens im Körper des etwas zu klein geratenen Verlierers Clive, der sich mit Tankstellenüberfällen über Wasser hält, aufwacht.

Mike and Dave Need Wedding Dates

26. März – Film 2016 – Disney+

Familienvater Burt ist zwar hocherfreut, dass seine Tochter Jeanie demnächst heiraten möchte, doch was die Feierlichkeiten angeht, hat er eine große Sorge: seine Söhne Mike und Dave. Im Gegensatz zu ihrer Schwester sind die beiden nämlich überzeugte Singles, die keine Party auslassen. Da er nun auch für die Hochzeitsfeier das Schlimmste befürchtet, stellt er seinen Abkömmlingen eine Teilnahmebedingung: Sie dürfen nicht ohne weibliche Begleitung erscheinen. Mike und Dave starten daraufhin kurzerhand einen Aufruf in einer Fernsehsendung, um ein passendes Date zu finden. Alice und Tatiana, die den TV-Auftritt verfolgen, wollen diese Chance nicht verstreichen lassen und schmieden einen Plan, um die Jungs auszunutzen.

Sideways

26. März – Film 2004 – Disney+

Zusammen mit seinem besten Kumpel Jack unternimmt der geschiedene Lehrer Miles eine Fahrt nach Kaliforniern, wo die beiden zahlreiche Weinproben durchführen. Auf der Fahrt kommen die beiden auf ihre gescheiterten Karrieren und Beziehungen zu sprechen und verstricken sich dabei in eine interessante Diskussion über ihr Dasein.

Teufelskind Joshua

26. März – Film 2007 – Disney+

Die Ankunft eines neugeborenen Mädchens verursacht den allmählichen Zerfall der Familie Cairn. Besonders für den 9-jährigen Joshua, einem exzentrischen Jungen, dessen richtige Erziehung und gehobenen Anspruch eine unheimliche Wendung nehmen.

The Beach

26. März – Film 2000 – Disney+

Der junge Amerikaner Richard kommt nach Thailand, um das große Abenteuer zu entdecken. Von einer duchgeknallten Engländerin erfährt er von einer geheimen Insel, einem entlegene, völlig unbekannten Strand: das Paradies. Mit einer handgezeichneten Karte machen sich Richard und das französische Pärchen Francoise und Etienne auf den Weg, diesen fabelhaften Ort zu finden. Nach zahllosen Abenteuern und Gefahren gelangen sie tatsächlich auf die Insel, doch auf der Anhöhe eines Wasserfalls ist der Weg zu Ende.

Liebe zwischen den Meeren

26. März – Film 2016 – Prime Video

Westaustralien, der Erste Weltkrieg ist gerade vorbei: Ex-Soldat Tom Sherbourne ist nun Leuchtturmwärter auf dem abgelegenen Eiland Janus Rock. Er will allein bleiben – bis er Isabel Graysmark trifft. Sie ist ebenfalls vom Krieg gezeichnet, hat zwei Brüder verloren. Schnell lernen Tom und Isabel sich kennen und lieben, wenig später heiraten sie und bald wird Isabel schwanger. Der Kinderwunsch aber erfüllt sich erst auf ungewöhnlichem Wege: Nach einer Fehlgeburt in tiefer Trauer, finden Tom und Isabel ein Boot mit einem toten Mann und einem schreienden Baby am Ufer.

Legacy of Lies

27. März – Film 2020 – Prime Video

Der ehemalige MI6-Agent Martin Baxter gerät aufgrund einer Bitte eines Journalisten zwischen die Fronten des britischen und des russischen Geheimdienstes. Als seine Tochter vom KGB entführt wird, bleiben ihm nur 24 Stunden, um dem russischen Geheimdienst wertvolle geheime Akten auszuliefern. Doch die muss er erst einmal finden und an sich bringen. Es beginnt eine kompromisslose Hetzjagd in der Schattenwelt der Geheimdienste, in der nichts so ist wie es scheint.

Papillon

27. März – Film 2017 – Prime Video

Papillon ist zwar kriminell, aber kein Mörder. Trotzdem wird der gewiefte Safeknacker fälschlicherweise im Jahr 1933 wegen Mordes verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Damals verschifft Frankreich einen Großteil seiner Straftäter in die Strafkolonie auf den Teufelsinseln vor der Küste von Französisch-Guayana. Hier trifft das Schlitzohr Papillon auf den Fälscher Louis Dega. Gemeinsam hecken sie einen spektakulären Plan aus, um von der Teufelsinsel zu fliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.