Film- & Serienhighlights im Streaming (KW 20) – Wochenstarts

Netflix, Prime Video, Disney+ und Apple TV+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir unsere Top 5 Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Wer hat Sara ermordet?

19. Mai – Staffel 2 – Netflix

Álex Guzmán muss sich seinem schlimmsten Albtraum stellen: der wahren Persönlichkeit seiner Schwester Sara, die er offensichtlich nie richtig gekannt hat. Zugleich entwickelt sich eine in seinem Garten vergrabene Leiche zur Zeitbombe, die ihn jederzeit zurück ins Gefängnis bringen kann. Er ist gezwungen, selbst Nachforschungen anzustellen und Saras fürchterliche Geschichte – und ihre Beziehung zur Lazcano-Familie – Stück für Stück zusammenzusetzen.

1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte

21. Mai – Staffel 1 – Apple TV+

1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte ist eine Dokumentation von Apple TV+. Darin werden mit Musiker*innen und Songs beleuchtet, die im Jahr 1971 die Kultur und Politik geprägt haben: The Rolling Stones, Aretha Franklin, Bob Marley, Marvin Gaye, The Who, Joni Mitchell, Lou Reed und viele mehr.

Army of the Dead

21. Mai – Film 2021 – Netflix

Nachdem Las Vegas einer Zombie-Epidemie zum Opfer gefallen ist, wurde die Stadt abgeriegelt. Doch der Casinochef Bly Tanaka wittert seine Chance und schickt ein speziell ausgewähltes Expertenteam in die Quarantänezone, um 200 Millionen Dollar aus einem Tresor unter dem Las Vegas Strip zu bergen. Da die Regierung plant, die Stadt mit einem Atomschlag den Erdboden gleich zu machen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und auch die ansässigen Zombies sorgen für die ein oder andere Überraschung.

The New Mutants

21. Mai – Film 2020 – Disney+

Fünf Jugendliche werden gegen ihren Willen in einer geheimen Einrichtung festgehalten, wo sie unter dem Vorwand ihres persönlichen Wohls etlichen Tests ausgesetzt sind. Schon bald finden sie jedoch den wahren Grund für ihren Aufenthalt heraus: Sie sind Mutanten und verfügen über übernatürliche Fähigkeiten, die für die Forschung von großem Interesse sind. Kurzerhand nennen sie sich in Magik, Wolfsbane, Mirage, Cannonball und Sunspot um. Sie vereinen ihre Kräfte, um der Anstalt zu entfliehen.

Spaceballs

22. Mai – Film 1987 – Prime Video

Der Planet Spaceball leidet unter schlimmer Luftverschmutzung und braucht dringend Sauerstoff. Diesen will Präsident Skroob einfach vom Nachbarplaneten Druidia absaugen. Kurzerhand lässt er Prinzessin Vespa von Druidia durch den bösen Lord Helmchen entführen, um die Herausgabe der Frischluft zu erzwingen. Doch die Spaceballs haben die Rechnung ohne den Weltraum-Cowboy Lone Starr gemacht, der gemeinsam mit Waldi, dem Möter, in seinem fliegenden Wohnmobil zur Rettung der Prinzessin eilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.