Suche
Close this search box.

Rammstein meine Lieblingsband

Als erster richtiger Beitrag auf dieser Seite möchte ich meine Lieblingsband vorstellen und die ist Rammstein. Rammstein ist eine Band aus Berlin, die seit 1994 besteht. Die Band besteht aus Till Lindemann(Sänger), Richard Kruspe(Gitarrist), Paul Landers(Gitarrist), Oliver Riedel(Bassist), Christoph “DOOM” Schneider(Schlagzeuger) und Christian “Flake” Lorenz(Keyboarder).
Mehr zur Bandgeschichte auf Wikipedia. Ich bin seit über 10 Jahren Rammsteinfan

Rammstein ist meiner Meinung nicht nur eine Band sondern ein Familie, weil es werden alle Mitglieder in Bühnenshows und Musikvideos eingebaut. Was an der Band auch so gut ist, sie sind mit deutschen Texten, international erfolgreich. Rammstein provoziert viel was sie für mich sympathisch macht und man weiß nie was sie privat so machen, weil sie nur als Band im Social Media Bereich aktiv sind (und das auch nicht so aktiv). Sie wollen auch das alle Fans zum gleichen Preis ein Konzert besuchen können, deswegen sind die Karten personalisiert, damit die keiner weiterverkaufen kann.

Mein Lieblingsalbum von Rammstein ist “MUTTER”. Die Lieder sind alle gut, manche mit kritischen Inhalt. Die Texte sind wie Gedichte, da sind Sachen so verpackt das es nicht beim Erstenmal hören nicht auffällt. Und jetzt zum besten, die Bühnenshows sind einmalig
(z. B. https://www.youtube.com/watch?v=3b4szXcRFcs). Ich war leider noch nie auf ein Rammstein Konzert, aber dafür zweimal bei Stahlzeit (Rammstein Coverband) was schon geil war.

Danke fürs lesen

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Robert Taylor spielt Vater von Gibbs in “NCIS: Origins”, Apple TV+ bestellt fünfte Staffel von “For all Mankind” und ein Spin-off und Thandiwe Newton in der zweiten Staffel von “Wednesday” – News Roundup
Erster Trailer zu “Trap” von M. Night Shyamalan, Neuer “Avatar”-Film wird verschoben und Aaron Taylor-Johnson in “28 Years Later” – News Roundup
Rebel Moon – Teil 2: Der gleiche Film nochmal – Kritik